Medienmitteilungen: Wir geben hier interessante Einblicke in unsere Tätigkeit und publizieren Wissenswertes aus unserer Arbeit mit Partnern, anderen Vereinen und unseren Mitgliedern.

16.06.2018

Nachwuchsförderung des HGV

Es ist bereits Tradition, dass der HGV Murgenthal und Umgebung im Frühling einem Verein mit aktiver Jugend- und Nachwuchsförderung einen Betrag von 500.- sponsert. Wir hoffen, der Hornussergesellschaft Balzenwil mit unserem Beitrag bei der Nachwuchsförderung ein bisschen unter die Arme greifen zu können.

Dieses Jahr wurde aber nicht nur einfach ein Check übergeben. Der HGV Murgenthal und Umgebung machte aus der Übergabe einen Vereinsanlass. Köbi Lengacher, Nachwuchsbetreuer der Hornusser, erklärte uns Fachkundig den Sport. Im Anschluss konnten alle interessierte sich auch am Abschlag üben und bekamen einen Einblick in diesen spannenden Sport.

Nach mehr oder minder Erfolgreichen Abschlagversuchen wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Mit feinen Grilladen und Salaten wurden wir von der Hornussergesellschaft Balzenwil verpflegt.

An dieser Stelle bedankt sich der HGV Murgenthal nochmals herzlich für die Organisation des Plauschhornussen und die Bewirtung bei den Hornussergesellschaft Balzenwil.

Pascal Blum, Präsident HGV Murgenthal

Auf Foto IMAG0906: Rechts: Pascal Blum, Präsident HGV Murgenthal Links: Köbi Lengacher, Nachwuchsbetreuer HG Balzenwil
Auf Foto IMAG0912: Christian Steiner beim Abschlag.

  • IMAG0906
    IMAG0906
  • IMAG0912
    IMAG0912