11.05.2016 - Schöni Transporte AG Rothrist


Am Mittwoch, 11. Mai 2016, fand der erste Vereinsanlass des Handwerker- und Gewerbevereins Murgenthal und Umgebung statt. Auf dem Programm stand die Besichtigung des Neubaus der Firma Schöni Transport AG in Rothrist.


Obwohl der Bau noch nicht abgeschlossen ist, hat sich Peter Righi, Leiter Qualitätsmanagement, bereit erklärt, uns eine Führung durch den "gigantischen" Neubau zu gewähren.

Diese Führung stoss bei unseren Mitgliedern auf grosses Interesse. In den letzten Jahren gab es keinen Anlass, der so gut besucht war. Der HGV Murgenthal konnte 19 Mitglieder, davon drei Ehrenmitglieder, mit Begleitungen begrüssen. Total waren 43 Personen anwesend.

Peter Righi führte die Gewerbler kompetent durch den ganzen Bau und konnte sie immer wieder mit imposanten Zahlen und Fakten zum Staunen bringen. Beim anschliessenden, durch Schöni Transport AG offerierten Apéro, kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz.

Der HGV Murgenthal bedankt sich herzlich bei Schöni Transport AG und Peter Righi für die Führung sowie bei Urs Schärer für die Organisation der Veranstaltung.

Pascal Blum, Präsident